Fussball

Bale: "Wird mit Alaba einen netten Handschlag geben"

Im WM-Quali-Playoff kommt es heute zum Duell Wales gegen Österreich. Im Mittelpunkt stehen zwei Real-Kollegen: David Alaba und Gareth Bale.

Erich Elsigan
Teilen
Gareth Bale (l.) trifft auf David Alaba.
Gareth Bale (l.) trifft auf David Alaba.
GEPA

Der Countdown läuft! Am heutigen Donnerstag (20.45 Uhr) kreuzen im Cardiff City Stadium Wales und Österreich die Klingen. Der Sieger bleibt im Rennen um ein WM-Ticket, der Verlierer verpasst das Turnier in Katar.

Spannend: Die Superstars der beiden Nationen kicken beim selben Klub. Sowohl David Alaba als auch Gareth Bale verdienen bei Real Madrid ihr Geld, kennen sich also bestens. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    "David ist ein super Typ, wir verstehen uns gut", sagt Bale. "Er blickt dem Spiel genauso gespannt entgegen wie ich. Ich werde ihm vor dem Match einen netten Handschlag geben, dann soll der Bessere gewinnen."

    Und was sagt Alaba? "Gareth ist eine supercoole Person, auch außerhalb des Platzes. Wir reden viel miteinander. Er ist einer, der Spiele entscheiden kann. Er ist schwer in den Griff zu bekommen." Das Spiel zwischen Österreich und Wales war zuletzt bei Real schon Thema. "Wir haben ein bisschen darüber gewitzelt", sagt Alaba.