Österreich

Bali: So erlebte Österreicher Explosion des Bootes mit

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Explosion eines Ausflugsschiffs vor Bali kam eine in der Steiermark wohnhafte Oberösterreicherin ums Leben, drei weitere Österreicher befanden sich auf dem Boot. Ein weiterer Urlauber aus Österreich tauchte nur wenige hunderte Meter entfernt, als sich die Tragödie ereignete.

Adi Wöss, Leiter der Kriminalprävention im oberösterreichischen Landeskriminalamt, befand sich zum Zeitpunkt der Explosion "einige Hundert Meter entfernt vom Hafen bei einem Tauchgang", wie er gegenüber "ORF Oberösterreich" sagte.

"Als wir aufgetaucht sind, haben wir sofort mitbekommen, dass die Bootscrew sehr betroffen war", sagte der Urlauber. Später habe er erfahren, dass sich auf dem Schiff eine Explosion ereignet hat. Als er und die anderen Taucher zurückkehrten, sei der Hafen schon abgesperrt gewesen.