Welt

Balkon brach ab: Vater und Sohn stürzten in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen

Ein 33-Jähriger und sein zwei Jahre alter Sohn wurden mitsamt der Betonplatte sechs Meter in die Tiefe gerissen. Das Wohnhaus musste evakuiert werden.

In der Gemeinde Nußloch, rund zehn Kilometer südlich von Heidelberg (Baden-Württemberg), ist es am Montag zu einem dramatischen Unglück gekommen.

Um 18.04 Uhr alarmierten Anrainer die Einsatzkräfte: In der Heidelberger Straße 22 waren drei Balkone abgebrochen und zwei Personen in die Tiefe gestürzt.

Zur Unglückszeit hatte sich ein 33-jähriger mit seinem zwei Jahre alten Sohn auf ihrem Balkon im zweiten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses aufgehalten. Beide wurden aus rund sechs Metern Höhe mit in die Tiefe gerissen.

Dabei krachte der Balkon direkt auf die darunterliegenden Vorbaue, wodurch diese ebenfalls abgerissen wurden.

Die junge Familie hatte extremes Glück: Beide Verletzte wurden geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Vater erlitt eine leichte Kopfverletzung und sein Sohn offensichtlich nur einige Kratzer. Beide bleiben zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.

Gebäude evakuiert

Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Kurz vor 21 Uhr gaben die verständigten Statiker Entwarnung und die Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen. Das Betreten der Balkone wurde ihnen und den Bewohnern des baugleichen Nachbarhauses vorsorglich untersagt. Die Unglücksursache ist derzeit noch unbekannt.

(red)