Österreich

Balkon eingestürzt: Ein Toter und sechs Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Samstag Nachmittag ist bei einem Einfamilienhaus im Kärntner Raunach ein Balkon abgestürzt. Dabei wurden mehrere Menschen teils lebensgefährlich verletzt.

Sechs Personen mussten mit Rettungshubschraubern und Krankenwagen in Spitäler gebracht werden, für einen 46-Jährigen kam Hilfe zu spät: Am Samstag Nachmittag stürzte ein Balkon bei Renovierungsarbeiten an einem Haus in der Gemeinde Feldkirchen ein. Einige Personen standen auf der Betonplatte und einige darunter, als sie in die Tiefe krachte - eine Eisenaufhängung dürfte nachgegeben haben.

Dabei kam der 46-jährige Hausbesitzer ums Leben. Sechs weitere Personen wurden teils schwer verletzt. Es handelt sich um Familienmitglieder und Freunde, die dem Getöteten bei Renovierungsarbeiten geholfen hatten. 

Ein Kriseninterventionsteam betreute am Nachmittag die übrigen Familienmitglieder. Die Ermittlungen über die Details des Unfalls laufen.

 

;