Community

Balkon in Favoriten brannte nach Feuerwerk

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zum Jahreswechsel hatten es Mieter im 10. Bezirk etwas zu sehr krachen lassen. Beim Böllern fing ihr Balkon Feuer. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Autos aus.

20 Minuten nach Mitternacht rückte die Feuerwehr zu einem Silvester-Einsatz nach Wien-Favoriten aus. In der Dieselgasse Ecke Leebgasse hatte der Balkon einer Wohnhausanlage zu brennen begonnen. Dutzende "Heute"-Leser schickten der Redaktion Videos von dem Feuer.

Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien konnten den Brand rasch mit einem Kleinlöschgerät unter Kontrolle bringen. Vorsorglich waren mehrere Fahrzeuge zum Wohnhaus ausgerückt. Eines genügte jedoch vollkommen. Unverrichteter Dinge fuhren die restlichen Einsatzkräfte zum nächsten Einsatz weiter.



"Böller" Schuld am Feuer

Warum Teile des Balkons im siebten Stock des Gebäudes Feuer fingen, ist laut Feuerwehr-Pressesprecher Jürgen Figerl unklar. Augenzeugen berichten, dass Feuerwerkskörper den Brand verursachten. Ein "Heute"-Leser spricht sogar davon, dass es in einer weiteren Wohnung in dem Gebäude brannte. Eine Bestätigung dafür steht derzeit noch aus.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Flammen griffen auch nicht in die Wohnung über. (mp)