Community

Balkon in Floridsdorf brannte völlig aus

Mit fünf Einsatzfahrzeugen rückte die Feuerwehr zu dem Brand im 21. Bezirk aus. Die Einsatzkräfte konnten gerade noch Schlimmeres verhindern.

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagnachmittag brach gegen 14 Uhr auf einem Balkon in einem Wohnhaus auf der Floridusgasse 59 Feuer aus. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen und 24 Mann aus.

Die Flammen konnten gerade noch rechtzeitig gelöscht werden, bevor sie auf den angrenzenden Raum übergriffen. Die Feuerwehr konnte so schlimmere Schäden gerade noch verhindert. Die Mieter der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung.

Brandursache unklar

Warum es auf dem Balkon zu brennen begonnen hat, ist völlig unklar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die benachbarten Wohnungen, fanden jedoch keine Schäden. Bis auf den Brand-Balkon selbst, der komplett ausbrannte, wurde lediglich die angrenzende Außenfassade von den Flammen beschädigt.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz vorbei. Verletzt wurde bei laut der Berufsrettung Wien niemand.

(mp)