Community

Geister-Balkone in Wien geben Rätsel auf

Heute Redaktion
Teilen
In der Mostgasse werfen Geister-Balkone Fragen auf.
In der Mostgasse werfen Geister-Balkone Fragen auf.
Bild: Leserreporter

"Heute"-Leser Denis wunderte sich bei einem Spaziergang durch Wien-Wieden, warum es an einem Haus zwar Balkone gibt, aber keine Zugänge dazu. Wir haben die Antwort.

In der Mostgasse in Wien-Wieden sorgt ein Wohnhaus für Staunen. Um genauer zu sein, handelt es sich um die angebrachten Balkone. Zwei davon wurden nämlich an der Hausfassade installiert, haben aber gar keine Zugänge. Wie kann sowas passieren?

Eine Nachfrage von "Heute.at" hat ergeben, dass es sich hierbei um ein Wohnbauprojekt handelt, bei dem die Altmieter der dazugehörigen Wohnungen keine Balkone wollten. Für den Fall, dass diese aber in der Zukunft ausziehen sollten, müsste man nur noch die dazugehörigen Zugänge ausschneiden. Da der Baukran bei der Sanierung des Objekts schon im Einsatz war, baute man die Balkone vorsorglich bereits an die Wand. (zdz)