Österreich

Balkonsturz: Zweifacher Vater (38) weiter im Koma

Heute Redaktion
Teilen
Der Betrunkene stürzte sechs Meter auf einen Asphaltboden.
Der Betrunkene stürzte sechs Meter auf einen Asphaltboden.
Bild: Helmut Klein

Nach dem Drama in Steinbach/Attersee liegt ein 38-Jähriger weiter in künstlichem Tiefschlaf. Er war am Wochenende sechs Meter von einem Balkon abgestürzt.

Mit schweren Kopfverletzungen war Christian W. (38) aus Steinbach am Attersee (Bez. Gmunden), am Tag nach seinem Sechs-Meter-Absturz vom Balkon ins Kepler-Klinikum nach Linz geflogen worden.

Auf "Heute"-Nachfrage hieß es am Montag aus dem Spital, der Zustand des zweifache Familienvaters sei unverändert. Der 38-Jährige liegt nach wie vor auf der Intensivstation und befindet sich im künstlichen Tiefschlaf.

Der Mann war wie berichtet am Samstag gegen 1.30 Uhr zusammen mit seiner Gattin (34) von einer privaten Weihnachtsfeier nach Hause gekommen.

Ehefrau versperrte die Haustüre

Schwer betrunken wollte er laut Polizei kurz danach noch einmal zu seinem Auto vor das Mehrparteienhaus hinunter gehen. Seine Frau hatte allerdings etwas dagegen. Sie versperrte die Haustüre und behielt die Schlüssel bei sich.

Daraufhin versuchte der 38-Jährige über den Balkon zum Auto zu gelangen. Er schaffte es noch auf den darunter liegenden Balkon. Danach rutschte er jedoch ab und stürzte sechs Meter auf einen Asphaltboden. Auf einer Balkonplatte sind noch Fußabdrücke zu sehen.

Seine Gattin alarmierte die Rettung und fuhr gemeinsam mit dem Schwerverletzten ins Spital.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer