Welt

Ballaballa: 3 Profifußballer gegen 100 Kinder!

In Japan spielten jetzt drei Nationalspieler gegen nicht weniger als 100 (!) Mini-Kicker. Raten Sie einmal, wer das Fußballspiel gewonnen hat ...

Heute Redaktion
Teilen
Ganz schön was los auf dem Rasen! Drei Nationalspieler (blau) traten in Japan zum Fußball gegen eine rote Meute aus 100 Schülern an.
Ganz schön was los auf dem Rasen! Drei Nationalspieler (blau) traten in Japan zum Fußball gegen eine rote Meute aus 100 Schülern an.
Bild: Screenshot Youtube

Sagen wir einmal so: Es gibt weniger verrückte Neujahrstraditionen als diese aus Japan! Kein Witz: Immer am 1. Jänner treten drei Profifußballer aus der J1 League gegen 100 Schüler zu einem Fußballspiel an – das Fernsehen überträgt das vermeintlich ungleiche Spektakel live. Wer aber meint, dass die armen Erwachsenen gegen die Mini-Meute aus 90 Feldspielern und zehn (!) Torhütern keine Chance gehabt hätte, der sollte sich das Video dazu ansehen ...

Hier rennen 100 Mini-Kicker gegen 3 Profis an (Quelle: Youtube).

Das hätte wohl keiner geahnt: Das erste Tor erzielten die drei Profifußballer! Denn die Nationalspieler Hotaru Yamaguchi, Yosuke Ideguchi und Hiroshi Kiyotake nutzten neben ihrer Schnelligkeit und Ballsicherheit einen dritten Vorteil gnadenlos aus – die Lufthoheit. Also war es kein Wunder, dass der erste Treffer aus einem Kopfball resultierte – die zehn Torwächter hatten keine Chance.

Danach kamen die Schüler immer besser ins Spiel, aber das Match, in dem die Schüler mit einer beeindruckenden 40-40-20- Formation antraten, ging am Ende 2:1 für die Profis aus ... (tas)