Fussball

Polizist packt über Todes-Drama von Ballack-Sohn aus

Die deutsche Fußball-Legende Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio. Der erst 18-Jährige ist bei einem tragischen Quad-Unfall verstorben. 

Heute Redaktion
Teilen
Emilio Ballack
Emilio Ballack
Imago Images

In der Nacht auf Donnerstag war der 18-Jährige im portugiesischen Urlaubsort Troia südlich von Lissabon bei dem Quad-Unfall verstorben. Die Familie besitzt dort ein Anwesen. 

Auf dem Ballack-Grundstück soll sich der tragische Vorfall portugiesischen Medienberichten zufolge auch ereignet haben. Und das in den frühen Morgenstunden. Gegen 2.10 Uhr soll es demnach zum tödlichen Unfall gekommen sein. 

Polizeibeamter schildert Unfall-Hergang

Gegenüber der "Daily Mail" schilderte ein Polizeibeamter den tragischen Vorfall: "Der Unfall ereignete sich auf dem Grundstück der Familie, der Quad-Fahrer war nicht auf einer öffentliche Straße unterwegs und es war das einzige beteiligte Fahrzeug." Das Quad sei demnach auf einer unebenen Stelle gefahren, als es zurückrollte und auf Emilio Ballack landete. 

    Michael Ballack mit seinen Söhnen bei einem Benefiz-Spiel
    Michael Ballack mit seinen Söhnen bei einem Benefiz-Spiel
    imago

    Bereits vor einigen Tagen hatte Emilios älterer Bruder Louis auf Instagram von "flippenden" Quads gesprochen. Mittlerweile wurde das Posting bereits wieder gelöscht. 

    Leichnam wird obduziert

    Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos. Noch an der Unfallstelle soll das Ableben des 18-Jährigen festgestanden sein. Eine Autopsie der Leiche soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge nun neue Details zum Unfall-Hergang ans Licht bringen. Dafür wird der Leichnam in die Stadt Santiago de Cacem überstellt. 

    Emilio war einer von drei Söhnen, den Ballack mit seiner Ex-Frau Simone bekam, neben Louis (19) und Jordi (16). Erst vor acht Wochen hatte der 18-Jährige seinen Abschluss an einer Münchner Schule gefeiert. 

    ;