Szene

Ballerina Ketevan Papava sagte in Pörtschach ja

Staatsopernballett-Solotänzerin Ketevan Papava heiratete am Wochenende den ehemaligen Volleyball-Spieler Hanno Lippitsch am Wörther See.

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein schönes Pas de deux zwischen Ballett und Volleyball. Das vergangene Wochenende lautete das Motto rund um den Wörther See "ganz in Weiß". Nicht nur, weil überall die Fête Blanche gefeiert, sondern, weil auch geheiratet wurde.

Am 7. Juli gaben sich die erste Solistin des Staatsopernballetts, Ketevan Papava, und der ehemalige Profi Volleyball-Spieler und Gründer von Eversports, Hanno Lippitsch, das Ja-Wort in Pörtschach.

Geheiratet wurde standesamtlich im Familien- und engen Freundeskreis. Unter den Gästen des Brautpaares befanden sich natürlich viele Tänzer und Tänzerinnen der Wiener Staatsoper: Olga Esina und ihr Ehemann Kirill Kourlaev (Ex-Solist und nun Direktor von zwei Ballett-Schuhlen), Alice Firenze und Roman Lazik, der russische Ballett-Star und Tante von Ketevan, Irma Nioradze, und internationaler Opernstar und ebenfalls Tante von Ketevan, Mzia Nioradze.

Ihre Flitterwochen verbringen Ketevan und Hanno auf den Malediven. Doch bevor die beiden Frischvermählten in den romantischen Urlaub zu zweit fliegen, geht es zuerst nach Georgien, wo die gemeinsamen Zwillinge Livia & Amelie getauft werden.

Liebe auf den ersten Blick

"Es war die Liebe auf den ersten Blick. Nach unserem ersten Date war ich überzeugt, dass Hanno der Mensch ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Er hat mich mit seinem Intellekt und Humor verzaubert. Er hat ein sehr großes Herz sowie einen Sinn für Gerechtigkeit und es wohnt ein kleiner junge in ihm, der unsere Beziehung so besonders macht", so Ketevan.

Kennen gelernt haben die beiden einander 2012 in Wien. Im August 2017 sind die beiden Zwillingsmädchen Livia & Amelie zur Welt gekommen. Nach einer kurzen Babypause steht Ketevan wieder seit März 2018 auf der Bühne und ist in Hauptrollen wie

Blanc, ein Sommernachtstraum, Cygne, Giselle Rouge - Galas in St. Petersburg oder Tokyo zu bewundern. Hanno ist Geschäftsführer und Gründer von Eversports, der größten Sportbuchungs-Plattform im DACH Raum. (man)