Fussball

Ballermann-Gigant singt Party-Hymne über Hinteregger

Seit dem Gewinn der Europa League genießen die Spieler von Eintracht Frankfurt Kultstatus. So auch ÖFB-Legionär Martin Hinteregger. 

Heute Redaktion
Teilen
Ikke Hüftgold widmete Martin Hinteregger einen Ballermann-Hit.
Ikke Hüftgold widmete Martin Hinteregger einen Ballermann-Hit.
Imago Images

Schon vor dem größten Erfolg der Frankfurter Vereinsgeschichte war der österreichische Innenverteidiger in Frankfurt ein absoluter Fanliebling. Die "Hinti Army" feuerte den mittlerweile 29-Jährigen stets an. 

Nun setzte ein deutscher Sänger allerdings noch einen drauf. Der bekannte Ballermann-Star Ikke Hüftgold nahm den Titelgewinn der Eintracht jedenfalls als Anlass, um Hinteregger einen Partysong zu widmen. Und das, obwohl der Innenverteidiger im dramatischen Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers verletzungsbedingt ausfiel. Das Stück Musik hat trotzdem binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht. 

So heißt es in dem Ballermann-Hit etwa: "Wer ist der geilste Checker? Martin Hinteregger. Wer zieht mir den Stecker? Martin Hinteregger. Wer hat auf dem Sportplatz Sex? Wer trinkt jedes Bier auf Ex? Der Martin, der Martin, der Martin Hinteregger." 

Aktuelle Videos zum internationalen Fußballgeschehen

In den Diskotheken von Frankfurt bis El Arenal dürfte die Party-Hymne rund um den österreichischen Fußball-Star jedenfalls zum Hit werden. Womöglich sogar zu einem Frankfurter Fangesang. Schließlich sickerte am Mittwoch durch, dass der ÖFB-Innenverteidiger bei der Eintracht bleibt, trotz zuletzt anders lautender Gerüchte seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllen wird. Damit kann der Hinteregger-Song in weiteren Spielen angestimmt werden...

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago