Szene

"Layla"-Produzent will beim Song Contest auftreten

TikTok konnte Ikke Hüftgold schon von sich überzeugen. Nun tritt der Schlagerstar bei "Unser Lied für Liverpool" an.

Magdalena Zimmermann
Sänger Ikke Hüftgold beim ZDF-Fernsehgarten.
Sänger Ikke Hüftgold beim ZDF-Fernsehgarten.
IMAGO/STAR-MEDIA

Bei der Vorauswahl für den Eurovision Songcontest, der von 9. - 13. Mai in Liverpool stattfindet, wird nun die Vertretung für Deutschland gesucht. Österreich hat seine Kandidatinnen bereits fixiert: Teya & Salena werden uns in Liverpool vertreten. 

Deutschland macht bereits aus dem Vorentscheid zum ESC eine eigene Show. Früher wurde der Vorentscheid von Entertainment-Legende Stefan Raab organisiert, nun moderiert Barbara Schöneberger "Unser Lied für Liverpool" am 3. März. Die Show ist im Ersten ab 22.20 Uhr zu sehen. 

Mit dabei sind unter anderem "The Voice"-Star Will Church, Drehleierspielerin Patty Gurdy und die Popband Frida Gold. An diese reiht sich nun aber noch eine ganz spezielle Person: 

TikTok entschied sich für den Ballermannstar

Denn erstmals durften TikTok-Nutzer in der ESC-Geschichte den Vorentscheid mitbestimmen. Und diese entschieden sich klar für den Ballermannstar Ikke Hüftgold, der für Songs wie "Dicke Titten, Kartoffelsalat" und "Ich schwanke noch" bekannt ist. Er ist auch Produzent des Skandalliedes "Layla". 

Mehr als die Hälfte (knapp 52 Prozent) der Tiktok-Community hat sich für den Schlagerssänger und sein "Lied mit gutem Text" entschieden. Auf Instagram freut sich Ikke Hüftgold: 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz