Szene

Ballett-Traum an der Staatsoper: Le Corsaire

Heute Redaktion
Teilen

200 Meter war die Schlange vor der Premiere allein vor der Stehplatzkassa lang: Das Ballett "Le Corsaire" in der Wiener Staatsoper wurde 20 Minuten lang beklatscht. "heute.at" hat die besten Fotos.

vor der Premiere allein vor der Stehplatzkassa lang: Das Ballett "Le Corsaire" in der Wiener Staatsoper wurde 20 Minuten lang beklatscht. "heute.at" hat die besten Fotos. 

Durch das Traumpaar Margot Fonteyn und Rudolf Nurejew wurde "Le Corsaire - Pas de deux" weltberühmt. Bei der Premiere an der Staatsoper wurde 20 Minuten applaudiert, "Bravo"-Rufe schallten durchs Haus. Die erste Choreografiearbeit von Ballett-Chef Manuel Legris wurde zum gefeierten Erfolg. 

Das Ballett basiert lose auf dem Gedicht The Corsaire von George Gordon Byron. Tapfere Piraten, böse Sklavenhändler, ein Pascha und eine wunderhübsche griechische Heldin sorgen für einen romantischen Ballett-Plott.

Klicken Sie sich durch die Bilder. 

Le Corsaire

Wiener Staatsoper

Choreographie: Manuel Legris

Dramaturgie und Libretto: Manuel Legris und Jean-François Vazelle

Musik: Adolphe Adam

Am 23., 28. und 31.3. sowie am 2.4. stehen noch Vorstellungen