Sportmix

Balljunge verdient mit Jordan-Schuhen 1,5 Millionen

Die alten Schuhe von Michael Jordan brachten bei einer Auktion knapp 1,5 Millionen Dollar ein – sehr zur Freude eines früheren Balljungen. 

Teilen
Michael Jordan und sein kostbares Schuhwerk
Michael Jordan und sein kostbares Schuhwerk
Reuters, Twitter

Ein Paar Turnschuhe von Ex-Basketballer Michael Jordan ist in Las Vegas für 1,47 Millionen Dollar (rund 1,26 Millionen Euro) versteigert worden. Käufer ist Nick Fiorella, teilte das Auktionshaus Sotheby’s mit. Er ist ein in der Szene bekannter Besitzer von Sport-Sammelkarten mit Millionenwert. Nun gehören ihm auch die ältesten bisher verkauften "Nike Air Ships"-Schuhe, die Jordan in seiner ersten Saison in der NBA bei einem Spiel trug. Die rot-weißen Treter waren bisher im Besitz eines früheren Balljungen der Denver Nuggets, dem sie einst geschenkt worden waren.

Außergewöhnliche Turnschuhe erzielten bei Auktionen zuletzt immer wieder hohe Preise. So wurde im vergangenen Jahr ein weißes Paar Turnschuhe, das ein Nike-Mitgründer vor rund 50 Jahren handgefertigt hatte, für 162.500 Dollar versteigert. Kurz zuvor hatten Sneakers von Jordan 560.000 Dollar eingebracht.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    Die Bestverdiener im Sport – diese Athleten cashen laut Forbes-Liste 2021 am meisten. Die Summen setzen sich aus Gehältern, Prämien, Sponsoren-Deals, Lizenzeinnahmen und zusätzlichen Einkünften durch Unternehmen der jeweiligen Sportler zusammen.
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema