Österreich

Ballon mit Wunschzettel: Facebook-Suche nach Kind

SP-Politiker Joachim Antl aus Raasdorf fand am Heimweg einen Luftballon mit Wunschzettel. Der Politiker sucht nun auf Facebook nach dem Absender.

Heute Redaktion
Teilen

Politiker Joachim Antl (SP) war gerade am Heimweg und schlenderte durch die Felder von Raasdorf bei Wien, als ihm plötzlich ein blauer Luftballon ins Auge stach. Bei genauerer Betrachtung staunte der Gemeinderat nicht schlecht, denn an den Ballon war ein rosa Zettel befestigt. "Mein Wunsch: ein neues Handtuch", stand darauf. "Möglicherweise von einem Kindergeburtstag", vermutet er im Gespräch mit "Heute".

Den Absender sucht Antl nun via Facebook. Knapp 3.500 Mal wurde sein Posting bereits geteilt, das Kind (bzw. die Eltern) haben sich allerdings noch nicht gemeldet.

Picture