Fashion and Beauty

Balmain-Kollektion kurz vor Pariser Fashion Week geraub

Zehn Tage vor ihrer Show auf der Pariser Fashion Week wurde ein Lieferwagen mit der neuester Balmain-Kollektion überfallen und ausgeraubt.

Heute Life
Model und Schauspielerin <strong>Cara Delevingne</strong> mit&nbsp;Balmain Creative Director <strong>Olivier Rousteing</strong>
Model und Schauspielerin Cara Delevingne mit Balmain Creative Director Olivier Rousteing
BFA / Action Press / picturedesk.com

"Um 9 Uhr ging ich ins Büro, weil ich auf die letzten Stücke unserer Kollektion wartete. Da rief mich unser Fahrer an und teilte uns mit, dass er von einer Gruppe Menschen überfallen worden sei. Mehr als 50 Stücke wurden gestohlen", schreibt der Balmain-Stylist Olivier Rousteing auf seinem Instagram-Account. Der Zeitpunkt könnte für das Luxuslabel nicht ungünstiger sein. Für den Abend des 27. September ist eine Modenschau auf der Pariser Fashion Week geplant.

"Mein Team und ich haben sehr hart gearbeitet. Und wir werden auch jetzt Tag und Nacht noch härter arbeiten, genau wie unsere Lieferanten, aber das ist so respektlos. Ich wollte dies mit euch teilen, um euch daran zu erinnern, niemals etwas für selbstverständlich anzunehmen", so der Star-Stylist, die seit 2011 künstlerische Leiter von Balmain ist.

Das traditionsreiche Modehaus befindet sich seit 2016 im Besitz des katarischen Investmentfonds Mayhoola. Mit Anleihen aus der Hip-Hop-Mode und viel Aufmerksamkeit für Vielfalt bei seinen Castings hat Rousteing sich darum bemüht, Luxusmode jüngeren Menschen näherzubringen und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Seine Mode tragen Stars wie Kim Kardashian, die Backstreet Boys, Justin Timberlake oder Jennifer Lopez.

2015 ging er gar eine Kooperation mit H&M ein. Die Balmain-Kollektion ist die teuerste Kollektion des skandinavischen Modekonzerns, die es jemals gab.