Szene

Balotelli will seine Vater- pflichten ernst nehmen

Heute Redaktion
Teilen

Der italienische Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli hat sich erstmals ausführlich zum Streit um seine mutmaßliche Vaterschaft geäußert. "Ich habe immer gesagt, wenn festgestellt ist, dass das Kind meine Tochter ist, werde ich alle meine Pflichten ihr gegenüber erfüllen", sagte der 23-Jährige der "Gazzetta dello Sport" (Freitag).

hat sich erstmals ausführlich zum  Streit um seine mutmaßliche Vaterschaf t geäußert. "Ich habe immer gesagt, wenn festgestellt ist, dass das Kind meine Tochter ist, werde ich alle meine Pflichten ihr gegenüber erfüllen", sagte der 23-Jährige der "Gazzetta dello Sport" vom Freitag.

Balotellis Ex-Freundin behauptet, der Fußball-Profi sei der Vater ihrer Tochter, der Angreifer vom AC Milan verlangt einen DNA-Test. Am Donnerstag hatte sich ein Gericht mit dem Fall beschäftigt. "Ich werde das tun, was das Gericht in Brescia entscheidet", erklärte Balotelli im Interview.

"Und ich hoffe, dass sie mir nicht nur sagen, Geld zu bezahlen, weil ich auch Vater sein will und aufpassen will, dass niemand dem Kind schadet, um seine Geltungssucht zu befriedigen", bekräftigte der Stürmer, der immer wieder mit Eskapaden für Schlagzeilen sorgt.

"Kind wird in den Zeitungen sein"

Er mache sich allerdings Sorgen, gestand er. "Weil sie ein Kind ist, das in den Zeitungen enden wird und ich weiß, wie schwierig es ist, unter Beobachtung zu leben." Der Sohn ghanaischer Einwanderer betonte, er habe oft daran gedacht, das Mädchen kennenzulernen. "Aber ich weiß nicht, ob das für das Kind richtig gewesen wäre. Ich kann mich nicht vorstellen, wenn ich nicht sicher weiß, ob ich der Vater bin. Weil Kinder nicht enttäuscht werden sollten von Erwachsenen, die dann verschwinden."