Szene

Bambi 2016: Alle Infos zur Verleihung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Am 17. November 2016 findet die 68. Verleihung des "Bambi", Deutschlands großem Medienpreis in Berlin statt. Wir verraten Ihnen vorab, wer Gewinner bereits feststehen, welche noch zittern müssen und wo man das glamouröse Event im TV oder via Live-Stream mitverfolgen kann.

Am 17. November 2016 findet , Deutschlands großem Medienpreis in Berlin statt. Wir verraten Ihnen vorab, welche Gewinner bereits feststehen, welche noch zittern müssen und wo man das glamouröse Event im TV oder via Live-Stream mitverfolgen kann. 

Im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin werden auch heuer wieder deutsche und internationale Stars und bisher unbekannte Helden des Alltags mit einem goldenen Bambi geehrt. Hunderte prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien sowie Politik, Wirtschaft und Sport werden zur glanzvollen Gala erwartet.

Die goldenen Rehkitze werden in insgesamt 16 Kategorien verliehen. Manche der Preisträger stehen schon vorab fest. So erhält unter anderem   freuen, der den Preis bereits vorab in Rom entgegen nahm. 

Das musikalische Highlight des Abends: Entertainer wird die Preisverleihung in Deutschland eröffnen. Der britische Musiker durfte sich aber bereits vorab über einen Bambi in der Kategorie "Musik International" freuen. 

Auch wird am 17. November eine goldene Trophäe erhalten. Der Alt-Rocker wird in der Kategorie "Musik national" ausgezeichnet. Laut Jury sei es ihm gelungen, mit seinem Album "Stärker als die Zeit" auch eine jüngere Generation anzusprechen, "die zu Beginn seiner im fünften Jahrzehnt stehenden Karriere noch nicht einmal geboren war."

Der Publikums-Bambi

Bis zum 17. November können die Zuschauer noch darüber abstimmen, wer den begehrten Publikums-Bambi erhalten soll. Dieses Jahr steht er ganz im Zeichen der Olympischen Spiele, weshalb die Medaillengewinner Sebastian Brendel, Kristina Vogel, Fabian Hambüchen, Andreas Toba, Artem Harutyunyan sowie das Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst nominiert sind. 

Auch die Sieger der Kategorien "Schauspielerin National", mit den Nominierten Anna Maria Mühe, Sonja Gerhardt und Karoline Herfurth und "Schauspieler National", mit Ulrich Noethen, David Striesow und Jürgen Vogel, werden erst während der Gala bekannt gegeben. Ebenso die Kategorie "Film National", in denen die Streifen "Toni Erdmann", "Der geilste Tag" und "Er ist wieder da" auf einen Bambi hoffen, müssen sich bis zur Live-Show gedulden. 

TV-Übertragung und Live-Stream:

Das Erste überträgt die Verleihung ab 20.15 Uhr live aus dem Stage Theater am Postdamer Platz in Berlin. Aber auch über den Webbrowser des TV-Senders kann man die Bambi-Gala 2016 mitverfolgen. Die ARD-Mediathek hat einen Live-Stream zur Verleihung eingerichtet, den man sich auch als App für mobile Endgeräte herunterladen kann. Der MDR bietet via Youtube ebenfalls einen Stream zur Bambi-Gala.