Österreich

Bambi gerettet: Rehkitz nun in Wien aufgepäppelt

Eine Frau fand ein totes Reh in der Nähe ihres Garten, daneben wimmerte ein armes Kitz. Die Wienerin brachte "Bambi" ins Tierschutzhaus.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wienerin fand bei ihrem Wochenendhaus in Prinzendorf (NÖ) ein totes Reh. Aus dem nahe gelegenen Waldstück hörte sie klägliche Schreie. Die Frau entdeckte ein kleines Rehkitz im Wald. Sie brachte "Bambi" mit einem Hundekorb ins Tierschutzhaus nach Vösendorf.

Dort wurde das Kitz von einem Tierarzt untersucht. Zum Glück konnten keine Beschwerden oder Krankheiten festgestellt werden. Der Rehbock, der schätzungsweise ein paar Tage alt sein dürfte, wies nur leichte Mangelerscheinungen auf. Im Kleintierhaus des WTV wurde er dann noch ein wenig aufgepäppelt, ehe es für den Jungbock zu seiner neuen "Ersatzmama" auf einen Bauernhof bei Wien ging. Dort kann "Bambi" nun in Ruhe heranwachsen, bis es groß genug ist, um wieder in die freie Wildbahn entlassen zu werden.

(pet)