People

Bambi und Kolibri mit süßer Überraschung für Mörtel

Kurze Kleider und süße Torten – was kann man sich zum Geburtstag mehr wünschen?

Romina Colerus
Bambi und Kolibri überraschten Richard Lugner in sexy Outfits
Bambi und Kolibri überraschten Richard Lugner in sexy Outfits
Christina Noélle

Dass Richard Lugner kein Kostverächter ist, ja das ist bekannt. Bienchen, Mausi, Hasi, Wildsau oder auch Schmetterling – die Liste seiner tierischen Verflossenen ist lang und zooreif. Auch Bambi und Kolibri zählen zu seinem Streichelzoo. Die beiden rassigen Schönheiten kennen ihren Richie und bereiteten ihm nun eine sexy Überraschung zum 90. Geburtstag.

1/4
Gehe zur Galerie
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Den lustigen Augustin bekam Lugner als Geschenk von Michael Ludwig.
    Sabine Hertel

    Mit Torten bewaffnet besuchten sie ihn im Büro – doch ob Mörtel die Torten und Ballons überhaupt gesehen hat? Ihm hat es vielmehr das Outfit der beiden angetan. "Sie kamen im Stubenmädchenoutfit, um mir speziell zu gratulieren", so Lugner. Wer ihm am 15. Oktober zum Geburtstag gratulieren wird, daraus macht er noch ein kleines Geheimnis. "Ich habe heuer aber auch Politiker eingeladen. Das habe ich viele Jahre nicht gemacht, aber heuer schon. Ich weiß halt noch nicht, wer kommen wird", meint er im Talk mit "Heute". Fix mit dabei sind natürlich seine Tierchen. "Teilweise aber auch in Begleitung", stellt er klar.

    Ab 18 Uhr feiert Richard Lugner in der Wiener Hofburg 

    Ab 18 Uhr wird Lugner seine Gäste empfangen, es werden zuerst Cocktails im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg gereicht. Danach ist das Geburtstagskind in seinem Element, denn die Interviews stehen auf dem Programm. Medienvertreter aus Österreich und Deutschland werden sich um Mörtel und seine Tierchen reißen. Danach geht es für ihn auf die Bühne, wo er seine Gäste begrüßen wird, bevor es ein Gala-Dinner von "Do & CO" geben wird.

    Nach der Laudatio gibt es bereits die Torte – der Anschnitt ist für 20.40 Uhr geplant. Doch damit lange nicht genug: Es folgen Einlagen eines Operettensängers, eines Saxofonisten und die Akrobaten des Zirkus "Louis Knie" werden für Unterhaltung sorgen. Bis 1 Uhr in der Früh darf dann noch getanzt werden, dann ist Zapfenstreich.