Szene

Bananarama gehen in Originalbesetzung auf Tour

Bananarama, eine der erfolgreichsten Girl-Bands der 80er, kehrt in ihre ursprüngliche Konstellation zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Siobhan Fahey verließ die Band 1988, weil sie über die Entwicklung und mit dem damaligen Album 'Wow' unzufrieden war. Nun nimmt sie für eine Tour in Großbritannien wieder ihren Platz an der Seite von Keren Woodward und Sara Dallin ein.

Auf ihrem Twitter-Account veröffentlichten Bananarama ein Bild mit der Nachricht: "Miss Fahey ist zurück! Wir freuen uns so, diesen November und Dezember auf Tour zu gehen #Bananarama2017".

Sängerin Sara erzählte der 'Sun' zudem: "Wir haben an Weihnachten zum ersten Mal darüber geredet und bevor wir es wussten, hatte sich die Sache schon verbreitet. Keren und ich haben Siobhan angerufen, um mit ihr darüber zu reden und damit fing alles an".

Nachdem Siobhan 1988 ausstieg, suchten Keren und Sara zunächst nach Ersatz. Aufgrund des fehlenden Erfolgs führten sie Bananarama dann als Duo fort, konnten aber nie an die vergangenen Triumphe anknüpfen, die sie mit Songs wie "Venus" und "Robert De Niro's Waiting" erzielen konnten.

(baf/bang)