Band ersetzt Schlagzeug durch einen Steyr-Traktor

Im Hit der "Die Draufgänger" spielt ein Steyr-Traktor Schlagzeug.
Im Hit der "Die Draufgänger" spielt ein Steyr-Traktor Schlagzeug.Bild: Youtube

1,7 Millionen Aufrufe hat das Video der Ösi-Version des Hits "Despacito" der "Die Draufgänger" auf Facebook. Im Mittelpunkt steht aber ein Traktor.

Es könnte einer der Sommerhits des Jahres werden. Die Draufgänger haben "Despacito" von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee gecovert und damit einen Coup gelandet.

Vor allem auch deshalb, weil ein Traktor den Takt vorgibt. Der 15er Steyr ist nämlich das Schlagzeug in dem Video. Und die Aktion hatte Erfolg.

Innerhalb von 24 Stunden hält das Video bei mehr als einer Million Aufrufen, mittlerweile sind es fast zwei Millionen. Das Video sei auch in Spanien und Portugal bereits ein Hit, gab die Band in einer Aussendung bekannt.

Die Idee kam den Musikern aus der Steiermark übrigens, als sie am 15er Steyr-Traktor herumschraubten und bemerkten, dass die Motorgeräusche perfekt zu dem Lied passen.

(gs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SteyreggGood NewsOberösterreichMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen