Österreich

Bande ballerte Elfjährigen mit Softgun nieder

Heute Redaktion
Teilen

Zu brutalen Szenen ist es Mitte September in Meidling gekommen. Ein 14-Jähriger schoss im Zuge eines Streits mit einer Softgun zehn Mal auf einen Elfjährigen. Anschließend raubten er und seine Freunde ihr Opfer auch noch aus. Jetzt müssen die Nachwuchs-Gangster mit einer Anzeige rechnen.

Gegen 19:30 Uhr waren die Jugendlichen in der Zanaschkagasse aneinander geraten. Im Zuge des Streits schoss ein 14-Jähriger mehrmals mit einer Softgun auf seinen 11-jährigen "Freund" und traf ihn zehn Mal im Brust- und Beinbereich. Im Anschluss an diesen Angriff raubten der Angreifer sowie drei dem Opfer nicht bekannte Jugendliche (12, 16, 18) dem 11-Jährigen das Mobiltelefon.

Beamte des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Süd konnten nun alle Tatverdächtigen ausforschen. Die vier Beschuldigten schieben sich gegenseitig die Schuld zu und sind nicht geständig. Der Elfjährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die strafmündigen Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

;