Szene

Bande stahl Bieber- und Bon-Jovi-Gig-Geld

Heute Redaktion
Teilen

Eine Diebesbande hat Teile der Einnahmen eines Justin-Bieber- und eines Bon-Jovi-Konzerts aus dem Endspielstadion der Fußball-WM 2010 in Johannesburg gestohlen.

Der südafrikanische Radiosender Eye Witness News berichtete am Montag, die Diebe hätten sich an der Stadionwand abgeseilt und mit Meißeln durch die Wand des Tresorraums gehämmert. Zunächst war nicht klar, wieviel Geld die Bande dabei erbeutet hat.

Im auch als "Soccer City" bekannten FNB-Stadion hatte die Rockband Bon Jovi am Samstag vor 70.000 Zuschauern gespielt. Am Sonntag folgte ein Konzert von Teenie-Star Justin Bieber von 90.000 Fans. Im Juli 2010 hatte Spanien in dem Stadion das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft gegen die Niederlande gewonnen.

APA/red.

;