Spektakulärer Unfall in Linz. Um drei Uhr in der Früh gab es bei der Straßenbahnhaltestelle Wildbergstraße plötzlich ohrenbetäubenden Lärm. Ein Auto rammte frontal einen Fahrscheinautomaten.
Die Polizei schildert dazu in ihrem Bericht: "Ein 24-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Steyr-Land und ein 17-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Amstetten werden verdächtigt, am 19. Juli 2024 kurz nach 2 Uhr auf noch unbekannte Weise in eine Garage in Linz eingedrungen zu sein und einen dort abgestellten Pkw gestohlen zu haben".
Die Schlüssel befanden sich demnach noch im Fahrzeug. Anscheinend dürften sie noch bei zwei weiteren Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und zwei Handys daraus gestohlen haben.
Beim Ausparken wurden dann noch zusätzlich weitere Autos beschädigt. Bei der anschließenden Spritztour verlor der noch unbekannte und flüchtige Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und rammte einen Fahrkartenautomaten der Haltestelle.
Im Fahrzeug konnten die gestohlenen Handys gefunden werden. Die beiden leicht verletzten Beifahrer, der 17-Jährige und der 24-Jährige, wurden festgenommen.