Welt

Bande tötete 4.000 Katzen und verkaufte Fleisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuteres

In Vietnam hat die Polizei eine Bande von mutmaßlichen Katzendieben festgenommen. Die sechs Männer sollen über zwei Jahre lang rund 4.000 Hauskatzen gestohlen und das Fleisch der Tiere zum Verzehr verkauft haben, wie die Polizei in der Stadt Vinh mitteilte.

Zwischen vier und sechs Katzen hätten die Männer pro Nacht mit Ködern in Fallen gelockt. Das Fleisch der Stubentiger hätten sie dann für drei Dollar (2,31 Euro) pro Kilo verkauft und mit dem Geld Online-Spiele gespielt. Aufgebrachte Anrainer hatten die Polizei alarmiert, nachdem immer mehr Katzen verschwunden waren.

Die Männer seien dann am Freitag auf frischer Tat ertappt worden. Katzen gelten mancherorts in Vietnam als beliebter Imbiss - gegrillt und mit Reiswein serviert.