Szene

Bandleader entschuldigt sich für Faux-Pas

Heute Redaktion
Teilen

Ö3 schloss !DelaDap von der Teilnahme am Song Contest aus, weil der Song "Crazy Swing" vor dem erlaubten Termin aufgeführt wurde (Heute.at berichtete). Jetzt gab Bandleader Stani Vana den Fehler zu.

). Jetzt gab Bandleader Stani Vana den Fehler zu.

"Es stimmt, wir haben den Song vor 50 Leuten gespielt", gestand Stani Vana auf Ö3. Er und Sängerin Melinda hatten eine Vorabversion in einem Klub im ukrainischen Odessa gespielt.

Es war kein absichtlicher Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, so Vana: "Ich habe nicht geschwindelt, ich habe leider vergessen, dass ich den Song als DJ aufgelegt habe. Es tut mir wirklich leid, dass ich es !DelaDap verbaut und die Fans enttäuscht habe."

Noch ist unklar, ob !Deladap mit neuem Song an der Vorauswahl, für die sich weitere zehn Bands qualifiziert haben, teilnehmen darf. Möglicherweise geht die Show nur mit neun Bands über die Bühne oder ein neuer Starter wird nominiert.