Kärnten

Bange Momente – Defekt stoppt Pkw auf Bahnübergang

Zu dramatischen Szenen kam es am Mittwoch in Kärnten. Auf Grund eines Schadens kam ein Pkw an einer denkbar ungünstigen Stelle zum Stillstand. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Zug konnte noch rechtzeitig angehalten werden. 
Der Zug konnte noch rechtzeitig angehalten werden. 
Bild: Fotolia

Zu einer äußerst brenzligen Situation ist es am Mittwochvormittag in Wolfberg (K.). Gegen 10:45 Uhr geriet der Pkw einer 86-jährigen Frau zwischen zwei geschlossenen Bahnschranken. Aufgrund der technischen Einrichtungen der ÖBB konnte ein herannahender Zug rechtzeitig gewarnt und rund 20 Meter vor dem Pkw angehalten werden.

Rettung in letzter Sekunde 

Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw aufgrund eines technischen Defekts zum Stillstand kam. Der Pkw konnte nicht mehr gestartet werden und musste auf ein nahegelegenes Firmengelände geschoben werden. Durch den Vorfall kamen weder Personen noch Sachen zu Schaden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com