ÖSV-Star

Bange Momente! Gasser bleibt nach Sturz benommen liegen

Olympia-Heldin Anna Gasser springt bei den X-Games zu Bronze. Ein Sturz im Big Air sorgt aber für bange Momente.

Sport Heute
Bange Momente! Gasser bleibt nach Sturz benommen liegen
Anna Gasser bei ihrem Bronze-Run in Aspen.
Gepa, X

Österreichs Snowboard-Superstar Anna Gasser jubelte in der Nacht auf Montag im Big-Air-Bewerb der X-Games im US-Skiort Aspen über Platz drei und die Bronzemedaille.

Dabei sorgte die 32-Jährige für einen Schreckmoment. Ihre beste Wertung legte Gasser schon im ersten von drei möglichen Versuchen hin. Denn: Im zweiten stürzte sie so schwer, dass sie den dritten auslassen musste.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Gasser versuchte einen dreifachen Rückwärtssalto. Dabei missglückte die letzte Drehung und damit auch die Landung. Die Villacherin krachte mit dem Gesicht voran in den Schnee und blieb anschließend benommen liegen. Das Sportliche geriet in den Hintergrund.

Dann konnte der Snowboard-Zirkus aufatmen: Gasser konnte an der Siegerehrung teilnehmen. Die zweifache Olympiasiegerin lächelte neben Siegerin Kokomo Murase (Jpn) und Reira Iwabuchi (Jpn) vom Siegerpodest.

red
Akt.
Mehr zum Thema