Österreich

Bank auf Mahü überfallen, Täter wohl in Lokal gefass...

Ein mutmaßlicher Bankräuber kam am Mittwoch nicht weit – er vertraute sich einer Gastronomin an, dann klickten die Handschellen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein mutmaßlicher Bankräuber wurde binnen kürzester Zeit gefasst. (Symbolfoto)
Ein mutmaßlicher Bankräuber wurde binnen kürzester Zeit gefasst. (Symbolfoto)
Bild: Sabine Hertel

Am Mittag betrat ein Mann eine Bank auf der Mariahilfer Straße in der Nähe des Wiener Westbahnhofs und forderte Geld – er war laut Augenzeugen bewaffnet. Es war zunächst unklar, ob der mutmaßliche Bankräuber tatsächlich Beute machte. Der Verdächtige ergriff die Flucht, die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger verständigte kurz darauf eine Wirtin in der nahe gelegenen Stumpergasse die Einsatzkräfte. Ein Mann habe sich ihr anvertraut und die Tat gestanden. Die Polizei umstellte daraufhin das Lokal, der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Nähere Informationen folgen.

(cty)