Wirtschaft

Bank verkauft Studenten Retro-Rad zum Konto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Raiffeisen Wien-NÖ

Die Raiffeisen Bank in Wien verspricht Studenten ein ungewöhnliches Zuckerl, wenn sie ein Konto auf der Bank eröffnen: ein Fahrrad der Kultmarke "Puch".

Die Raiffeisen Bank in Wien verspricht Studenten ein ungewöhnliches Zuckerl, wenn sie ein Konto auf der Bank eröffnen: ein Fahrrad der Kultmarke "Puch" um 299 Euro.

Damit diese beim Studium künftig noch schneller vorankommen, gibt es ab 15. März 2014 für alle Inhaber eines Studentenkontos der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, ein Puch-rad um 299 Euro, heißt es in einer Aussendung.

"Wir unterstützen gesunde Mobilität in Wien, setzen auf umweltfreundlichen Verkehr  und freuen uns daher ganz besonders über diese Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Puch", so Georg Kraft-Kinz von der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.

Waffenrad

Das Studentenrad basiert auf dem sogenannten "Waffenrad". PUCH hat mit dem Studentenrad traditionelle Attribute mit modernen Komponenten verbunden. Die Modellvariante Studentenrad soll die Tradition in moderner Art aufleben lassen. Dabei werden alle traditionellen Merkmale beibehalten: dünner Stahlrahmen, große Laufräder, Trommelbremse und drei Gänge. Über einen zum ermäßigten Preis von 299 Euro.

Das Studentenkonto soll laut Bank ein vollwertiges, kostenloses Girokonto sein, inklusive Maestro-/Bankomatkarte und Electronic Banking mit Vergünstigungen, wie die Ermäßigung für Konzerte & Events.