Österreich

Bankangestellte in Tresor gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Filiale der Raiffeisenbank in der Grazer Theodor-Körner-Straße wurde Freitagnachmittag überfallen. Die unbekannten und bewaffneten Männer räumten den Tresor aus und sperrten zwei Angestellte und eine Kundin darin ein.

"Money, Money" (Anm.: Geld, Geld!) schrien die beiden, als sie in den Kundenraum stürmten. Zwei Angestellte und eine Kundin waren in der Filiale, einer der Täter bedrohte die Anwesenden, dann stopften sie gemeinsam das ganze Bargeld aus dem Tresor in einen Plastiksack.

Dann sperrten sie Angestellte und Kundin in den Tresorrauum. Der Überfall dauerte zwei Minuten: Zu schnell für einen dritten, anwesenden Bankangestellten, der von alledem nichts mitbekommen hatte. Dieser konnte von den Eingesperrten kontaktiert werden. Er befreite die Kollegen und löste Alarm aus.

Die Polizei vermutet aufgrund der Bilder aus der Überwachungskamera, dass es sich um Serienbankräuber handelt. Einer der beiden soll mindestens sechs weiter Überfälle in Graz, Schwechat, Innsbruck, Klagenfurt Salzburg und Wien verübt haben.

;