Szene

Bankdirektor starb nach Telefonanruf

Heute Redaktion
Teilen

"Der Alte" ermittelt am Freitag auf ORF2 um 20.15 im brisanten Fall "Du darfst nicht mehr leben". Zuerst scheint der Mord an einem Bankdirektor schnell gelöst zu sein, doch dann zerschlägt ein weiterer Anschlag diese Hoffnung.

  um 20.15 Uhr im brisanten Fall "Du darfst nicht mehr leben". Zuerst scheint der Mord an einem pernsionierten Bankdirektor schnell gelöst zu sein, doch dann zerschlägt ein weiterer Anschlag diese Hoffnung.

Nach einem Anruf mitten in der Nacht verlässt ein älterer Herr aufgewühlt sein Haus und verstirbt kurz darauf. Als das Kripoteam die Identität des Ermordeten aufdecken möchte, erkennen die Beamten, dass ihm Papiere und Wertsachen abgenommen wurden.

"Ehemann der Geliebten unter Tatverdacht"

Durch Zufall erfahren sie dann aber doch, dass es sich bei dem Toten um Arnold Siedler, ein Bankdirektor, der kurz zuvor pensioniert wurde, handelt.

Die Tatort-Spuren rücken den Ehegatten, Thomas Jost, seiner Geliebten in den Vordergrund. Doch als die Ermittler den Fall schon abschließen wollten, wird auf einmal ein weiterer Anschlag verübt.

Wie der Fall ausgeht, sehen Sie bei um 20.15 Uhr.