Österreich

Banker bekam Besuch aus Italien: Tot im Kofferraum g...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zeitungsfoto.at

Die Ehefrau des 47-jährigen Nationalbankangestellten aus Tirol ist schon seit Mitte der Woche in großer Sorge: Erst rief ihr Mann sie an und wirkte nicht wie immer, dann bekam sie eine SMS, von der die Frau überzeugt war, dass sie nicht von ihm geschrieben wurde. Seitdem fehlte vom Tiroler jede Spur. Am Samstag fand die Polizei die Leiche des Mannes im Kofferraum eines Autos in Baumkirchen.

 

Der 47-Jährige wollte laut Berichten von "tirol.orf.at" und "oe24.at" seinen Mitsubishi verkaufen. Er bekam am Valentinstag Besuch von einem potentiellen Kunden aus Mailand. Ein gewisser Antonio soll an dem Mitsubishi Evo 9 Interesse gezeigt haben. Erst telefonierte der Banker noch mit seiner Frau, danach bekam sie eine SMS von ihm. Er teilte ihr mit, dass er sich nach Spanien absetzen wolle. Die entsetzte Ehefrau glaubte kein Wort und ging sofort zur Polizei. Seitdem wird nach dem Tiroler gesucht. 

Am Samstag wurden die Leiche des 47-Jährigen gefunden. Sie lag im Kofferraum eines Autos. Der Wagen mit italienischem Kennzeichen war im Bereich des alten Baumkirchner Bahnhofs abgestellt gewesen. Sowohl der Mitsubishi Evo 9 als auch ein zweiter Wagen waren verschwunden. Es wird vermutet, dass sie mit einem Hänger abtransportiert wurden. 

Eine Baumkirchnerin soll der Polizei Hinweise gegeben haben. Die Beamten waren daraufhin auf das abgestellte Fahrzeug gestoßen. Die Identität des Italieners ist der Polizei bekannt. Die Suche läuft bereits.