Bankomat-Ausfall geht weiter: Auch am Dienstag Probleme

Am Montagnachmittag der Schock an vielen Bankomatkassen: Keine Zahlung möglich. Aufgrund eines Fehlers der Betreiberfirma war in weiten Teilen Österreich das Bezahlen mit Karte nicht möglich. Auch am Dienstag dauern die Probleme an.
Im Interview mit "Ö3" sagte der Chef der verantwortlichen Betreiberfirma aus der Schweiz, dass die Techniker die ganze Nacht mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet haben. Noch konnten sie den Ursprung des Ausfalls aber noch nicht klar ausmachen.

Deshalb kann es auch am Dienstag zu punktuellen Ausfällen kommen. Ein besonderer Nervenkitzel beim Einstecken der Karte: Die Zahlung kann durchgehen, oder auch nicht. Um Ärger zu vermeiden sollten Sie zur Sicherheit trotzdem noch etwas Bargeld dabei haben.


Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen