Österreich

Bankomat-Bande bei Klebe-Trick gefilmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Beim Versuch einen Bankomaten in Mödling zu manipulieren sind diese vier Herren der Überwachungskamera ins Netz gegangen. Schaden dürfte keiner enstanden sein.

 

Beim Versuch, einen Bankomaten in Mödling zu manipulieren, sind diese vier Herren der Überwachungskamera ins Netz gegangen. Schaden dürfte keiner enstanden sein.

Der Trick ist simpel: Über den Geldausgabeschlitz wird ein, für Laien nahezu unsichtbarer, Klebestreifen angebracht, der die Ausgabe von Bargeld verhindert. Nachdem das spätere Opfer Gelb beheben will, aber von einem defekten Bankomaten ausgeht, wird der Streifen abgezogen und das Geld kann entnommen werden.

So wollten auch vier bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten manipulieren. Sie dürften am 1. März gegen 14.15 Uhr einen im Foyer eines Bankinstitutes im Stadtgebiet von Mödling befindlichen Bankomaten manipuliert haben, indem der Geldausgabeschlitz mit einem Metallstreifen überklebt wurde.

Diese Vorrichtung wurde entdeckt und den Beamten der Polizeiinspektion Mödling übergeben. Schaden dürfte bis dato nicht entstanden sein.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mödling unter der Telefonnummer 059133-3330 erbeten.

;