Österreich

Bankomat-Bande: Filiale bereits zwei Mal heimgesucht

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf heute hat die Bankomat-Bande erneut in NÖ zugeschlagen. Zunächst suchten die Täter bereits zum zweiten Mal eine Filiale in Neudorf bei Staatz heim. In Neuruppersdorf scheiterten die Ganoven bei ihrem Einbruchsversuch.

Dreist: Bereits am 29. September hatten die Diebe den Bankomat in der Filale in Neudorf bei Staatz im Bezirk Mistelbach aus der Verankerung gerissen. Obwohl der neue Geldautomat in der Folge zusätzlich gesichert und angeschraubt wurde, gelang den Tätern in der Nacht auf heute ein Coup nach dem gleichen Muster.
Einige Kilometer entfernt probierten es die Ganoven erneut. Auch in Neuruppersdorf schafften sie es, den Automaten abzutransportieren. Allerdings dürfte es Probleme mit dem Fluchtfahrzeug gegeben haben. Fahnder entdeckten Auto und Bankomat in der Nähe von Wildendürnbach.
Laut Polizei gibt es noch keine konkreten Hinweise auf die Täter. Vermutet werden Banden aus Tschechien oder Polen.

;