Österreich

Bankomat-Bande schlägt wieder zu!

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag gelang es unbekannten, einen Bankomat in Rohr im Gebirge aufzuschweißen. Die Täter konnten mit fünf Geldkassetten flüchten. Seit Februar 2010 wurden bereits 51 solcher oder ähnlicher Fälle verzeichnet.

In der Nacht auf Montag gelang es Unbekannten, einen Bankomat in Rohr im Gebirge aufzuschweißen. Die Täter konnten mit fünf Geldkassetten flüchten. Seit Februar 2010 wurden bereits 51 solcher oder ähnlicher Fälle verzeichnet.



Gegen 4 Uhr früh ging der Alarm bei der Polizeileitstelle ein - bis die Streife aus dem 13 Kilometer entfernten Gutenstein eintraf, waren die Täter jedoch schon weg.





Die im Foyer befindlichen Geldautomaten waren aufgeschweißt worden, die Spuren deuten auf erfahrene Täter hin. Auch die benötigten Werkzeuge wurden wieder mitgenommen. Die Überwachungsvideos werden derzeit ausgewertet, der Bande dürfte die Kameras jedoch zur Seite gedreht haben.



Eine eigene .