Österreich

Bankomat-Coup Nr. 17

Heute Redaktion
Teilen

Diesmal fiel ein Bankomat in Neunkirchen den Tätern zum Opfer. In der Nacht auf Montag brachen sie in das Kinocenter ein, um an die Rückseite des Geldautomaten zu gelangen. Diese bearbeiteten die Unbekannten dann mit allerlei Werkzeug. Der Winkelschneider wurde den Kriminellen dabei (beinahe) zum Verhängnis

Um 3.53 Uhr hat bei uns der Alarm geschrillt, erinnert sich Feuerwehrkommandant Sascha Brenner an den nächtlichen Einsatz beim Kinocenter Neunkirchen. Dort rauchte es gewaltig. Der Grund: Die Täter hatten das Objekt ihrer Begierde äußerst heftig mit dem Winkelschneider bearbeitet! Mit dem Anschlagen des Brandmelders hatten sie allerdings nicht gerechnet. Am Tatort zurückgelassenes Werkzeug lässt auf ihre überhastete Flucht schließen. Die Geldlade des Bankomaten nahmen sie mit, samt Inhalt - laut Polizei vermutlich 20.000 Euro. Karl Wendler vom Landeskriminalamt vermutet diesmal allerdings herkömmliche Einbrecher hinter der Tat.

Lisa Steiner