Österreich

Bankomat-Diebe flohen mit der U-Bahn

Die beiden flüchtigen Männer spionierten ihr Opfer an einem Bankomaten in Wien aus. Dann raubten sie es aus und traten die Flucht mit der U-Bahn an.

Heute Redaktion
Teilen
Wer erkennt diese Männer?
Wer erkennt diese Männer?
Bild: Polizei

Zwei derzeit noch unbekannte Täter beobachteten am 21. März 2018 um 12.00 Uhr einen Mann, der bei einem Bankinstitut in der Donaufelder Straße Bargeld behob.

Die Tatverdächtigen folgten dem Opfer bis zu seiner Wohnadresse in der Wankläckergasse, rissen ihn zu Boden und raubten seine gesamte Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld. Durch den Vorfall wurde der 76-Jährige leicht verletzt.

Täterbeschreibung I:

männlich, leichter Bartansatz, schwarze Haare, bekleidet mit: schwarze Kappe, beige Winterjacke mit Kapuze, beige Hose, schwarzer Rucksack, schwarze Sportschuhe mit weißer Schuhsohle



Täterbeschreibung II:


männlich, schwarze Haare, bekleidet mit: schwarze Kappe, graue Jacke mit Kapuze, dunkelrote Hose, schwarze Umhängetasche, schwarze Sportschuhe mit weißer Schuhsohle

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.



(Red)