Österreich

Bankomat filmt Verdächtigen nach Brieftaschen-Diebst...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein bislang unbekannter Täter stahl bereits am 10. Oktober 2016 gegen 13 Uhr einer Frau beim Einkaufen in einem Supermarkt in Hollabrunn die Geldbörse. Nur 40 Minuten später hob ein Mann bei einem Bankomaten Geld mit der gestohlenen Bankomatkarte ab. Die Polizei bittet mit der Aufnahme aus der Kamera des Bankomaten um Hinweise auf den Verdächtigen.

Insgesamt 2.000 Euro wurden vom Konto der Bestohlenen abgehoben. Der Tatverdächtige ist männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß.

Er ist von dünne Statur, hat ein schmales Gesicht, einen melierten Bart und war mit einer lila Kappe, schwarzen Jacke, schwarzen Hose und weißen Schuhen bekleidet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Hollabrunn, Telefonnummer 059133-3410, erbeten.