Österreich

Bankomat gesprengt – Geld liegt auf Parkplatz

Unbekannte Täter haben Montagfrüh einen Geldautomaten einer Bank in Hart (Gemeinde Arnoldstein) gesprengt. Die Fahndung nach den Kriminellen läuft.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Ermittler untersucht den Tatort.
Ein Ermittler untersucht den Tatort.
Bild: picturedesk.com/APA

Nach Informationen der Polizei Kärnten sprengten die Täter kurz vor 3.00 Uhr den "Drive-In"-Bankomaten einer Bank-Filiale in Hart im Bez. Villach-Land.

"Es handelte sich um eine äußerst starke Explosion. Vermutlich wurde kein Gasgemisch, sondern Sprengstoff verwendet", erklärt ein Beamter gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Nach der Sprengung lagen im und rund um den Bankomaten überall Geldscheine. Noch ist unklar, ob und wie viel Geld die Kriminellen erbeutet haben.

Glassplitter auf Straße

Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung verlief bisher ohne Erfolg, so die Polizei. Durch die Sprengung wurde ein großer Bereich verunreinigt.

Unzählige Glassplitter flogen auf die Kärntner Straße (B 83), eine Tankstelle musste gesperrt werden. Die Erhebungen sind im Gange.



(wil)