Österreich

Bankomat gesprengt und Geschäft in Brand gesteckt

Brutaler Coup in Unterweitersdorf. Unbekannte sprengten (Bez. Urfahr-Umgebung) im Industriegebiet einen Bankomaten und entfachten ein Feuer.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag sprengten Unbekannte im Industriegebiet von Unterweitersdorf einen Bankomaten.

Damit sie nicht bemerkt werden, stellten sie einen Verkaufsstand vor den Geldautomaten. Die Täter konnten flüchten und ließen ein Fahrzeug mit laufendem Motor zurück.



Feuer brach aus

Durch die Hitzeentwicklung bei der Sprengung kam es zu einem Brand in einem angrenzenden Schuhgeschäft.

Zeugen bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Erst nach Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass der Bankomat gesprengt worden war.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin als Tatort abgeriegelt und abgesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen.

Durch die starke Rauchentwicklung wurden nebenstehende Geschäfte stark in Mitleidenschaft gezogen und die Waren in den Verkaufsräumen wurden großteils zerstört.

Unklar ist noch ob und wie viel Beute die Täter machten, die Polizei ermittelt noch.



(rep)