Österreich

Bankomat in Maria Enzersdorf gesprengt

Heute Redaktion
Teilen

Brachialer Leider Nein-Coup am Feiertag in der Südstadt in Maria Enzersdorf (Mödling): Unbekannte Täter zwängten den Geldausgabeschlitz eines Bankomaten auf, steckten ein Sprengmittel hinein.

Spektakuläre Szenen am Feiertag zu Mariä Empfängnis um 4.45 Uhr morgens in der Südstadt in Maria Enzersdorf im Bezirk Mödling: Mindestens zwei bislang unbekannte Täter besprühten die Überwachungskameras einer Bankfiliale mit Lackspray, gingen dann schnurstracks zum Bankomat und begannen, den Geldausgabeschlitz aufzuzwängen.

Dann steckten sie ein Sprengmittel in den Schlitz und jagten den Bankomat in die Luft. Um welche Substanz es sich handelte, konnte noch nicht ermittelt werden.

Geldkassetten blieben intakt

Durch die Detonation wurde die Seitenverkleidung des Bankomaten aufgeborsten, wie die Landespolizeidirektion am Montag berichtet, allerdings: Der Tresor mit den Geldkassetten blieb intakt, die Täter mussten ohne Beute wieder abziehen.

Das Landeskriminalamt NÖ ermittelt auf Hochtouren und bittet unter der Telefonnummer 059 133 30 3333 um sachdienliche Hinweise.



(nit)