Welt

Bankomat-Knacker nutzen Auto als Rammbock

Ein Überwachungsvideo zeigt eine Bande in den USA, die Autos stahl und sie in Geschäft crashte, um dort Bankomaten zu stehlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei mal stahl eine achtköpfige Bande in New Orleans (US-Bundesstaat Louisiana) Autos und benutzte sie als Rammbock für Einbrüche. Fünf von ihnen sitzen jetzt in Haft, drei sind noch auf der Flucht.

Das Video einer Überwachungskamera zeigt, wie ein Fahrer mit einem großen Pick-up rückwärts durch die Wand eines Geschäfts fährt und den Bankomaten rammt – und auch einen zweiten Anlauf nimmt.

Währenddessen versuchen seine Komplizen, das Gerät so schnell wie möglich zu verladen. Bei beiden Einbrüchen haben sie einen Gesamtschaden von über 100.000 Euro verursacht.

Ein Zeuge hatte die Männer nach ihrem zweiten Coup dabei beobachtet, wie sie den gestohlenen Bankomaten in ein anderes Fahrzeug umluden – so konnte er der Polizei den entscheidenden Tipp geben. (jm)

Mehr zum Thema