Welt

Bankomat spuckte Buben beim Spielen 4.135 aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein elfjähriger Bub hat beim Spielen an einem Bankomat mehr als 4.000 Euro gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Bub am Vortag seinen Vater in eine Bankfiliale in Senden (Landkreis Neu-Ulm) begleitet.

Während der Vater Geld abhob, spielte der Sohn nebenan an einem Automaten zum Geldeinzahlen herum. Plötzlich öffnete sich ein Fach, in dem Bargeld - genau 4.135 Euro - lag.

Kein Finderlohn

Vater und Sohn verständigten die Polizei, die das Geld am Montag der Bank übergab. Als Ursache wird ein technischer Defekt an dem Automaten vermutet, den der Einzahler des Geldes nicht bemerkt hatte. Über die Art und Höhe des Finderlohnes war zunächst nichts bekannt. Die Bank wollte sich aber bei dem ehrlichen Finder erkenntlich zeigen, wie ein Polizeisprecher sagte.