Österreich

Bankomatbande schlug in Hollabrunn zu

Sie sind wieder! Unbekannte Täter drangen in ein Geschäft in Hollabrunn ein und rissen den Geldautomaten heraus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange war es ruhig in Niederösterreich – dann waren die Täter im Februar in Zwingendorf (Mistelbach) aufgetaucht und rissen einen Bankomat heraus ("Heute" berichtete).

Diesmal war der Geldautomat in einem Lebensmittelgeschäft in Hollabrunn Ziel der "Bankomatbande". Vermutlich mit einem Auto und einer Kette oder Seil rissen die Kriminellen einen Teil des Gerätes heraus und konnten mit Bargeld flüchten. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Vor einigen Jahren hatten in Summe vier Bankomatbanden in NÖ über 50 Mal zugeschlagen – sie rissen die Geräte heraus oder sprengten den Bankomat in die Luft oder schnitten die Geldautomaten einfach aus. Dann war einige Jahre Ruhe – bis heuer!

(Lie)