Wirtschaft

Bankomatgebühr: REWE kündigt Vertrag mit Euronet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der REWE-Konzern kündigt mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Euronet - jenem Unternehmen, das seit kurzer Zeit für Behebungen an seinen Bankomaten eine Gebühr von 1,95 Euro verlangt. Euronet-Bankomaten standen laut "ORF" bisher in je einem Merkur-Markt in Wien und Oberösterreich sowie je zwei in Niederösterreich und im Burgenland.

Der REWE-Konzern kündigt mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Euronet - jenem Unternehmen, das seit kurzer Zeit für Behebungen an seinen Bankomaten . Euronet-Bankomaten standen laut "ORF" bisher in je einem Merkur-Markt in Wien und Oberösterreich sowie je zwei in Niederösterreich und im Burgenland.

 Die Euronet-Bankomaten konzentrieren sich vor allem auf die österreichischen Tourismushochburgen Wien, Salzburg und Tirol, heißt es im Bericht weiter. In den übrigen Bundesländern gibt es zum Teil nur einen Standort, der aber ebenfalls mitten in Tourismuszentren steht.

In Wien liegen die Standorte am Stephansplatz, in den Hilton-Hotels, im Intercontinental und auf der Mahü. Auch der Flughafen Schwechat ist ein beliebter Standort.