Österreich

Bankomatkarten-Dieb schlug in Bim-Linie 43 zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits am 2. Dezember 2014 um 17.30 Uhr wurde einem 33-jährigen Opfer in der Straßenbahnlinie 43 durch einen unbekannten Täter die Geldbörse gestohlen. Um 19.10 Uhr hob dieser mit der Bankomatkarte des Opfers am Eterleinplatz Bargeld ab. Dabei wurde er gefilmt - die Polzei hat nun sein Foto veröffentlicht.

Bereits am 2. Dezember 2014 um 17.30 Uhr wurde einem 33-jährigen Opfer in der Straßenbahnlinie 43 durch einen unbekannten Täter die Geldbörse gestohlen. Um 19.10 Uhr hob dieser mit der Bankomatkarte des Opfers am Eterleinplatz Bargeld ab. Dabei wurde er gefilmt - die Polizei hat nun sein Foto veröffentlicht.

Sachdienliche Hinweise werden auch vertraulich an die Polizei Wien, Rötzergasse 24, unter der Telefonnummer 01-31310-24350 erbeten.

Der Täter ist männlich, weiß, etwa 40 bis 60 Jahre alt, schlank und war zum Tatzeitpunkt mit schwarzer Jacke und grüner Haube mit weißen Schattierungen bekleidet. Besonders auffallend seien laut Polizei seine lange und spitze Nasenform und seine schmalen Lippen.